Geschlecht: Rüde

Alter: Sommer 2020 geboren

Größe: ca. 45 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Du möchtest Lucky monatlich mit einer Patenschaft unterstützen? Fülle dazu ganz einfach und bequem unser Patenformular online aus:


 

Lucky lebt seit dem Sommer 2020 in unserem Namaco-Shelter. Auch er und seine Schwester waren damals Fundtiere und hätten ohne menschliche Hilfe keine Überlebenschance gehabt.

 

Wie so viele rumänische Welpen, wurden auch Lucky und seine kleine Schwester von der tückischen Parvovirose heimgesucht und kämpfen nun das zweite Mal in nur kurzer Zeit um ihr Leben. Die Krankheit verläuft in vielen Fällen tödlich, denn die bereits eh schon geschwächten Welpen sind dieser Krankheit hilflos ausgeliefert. So ereilte auch Lucky's Schwester dieses schlimme Schicksal und plötzlich war der kleine Mann ganz allein - ohne Mutter, ohne Geschwisterchen.

   

Natürlich hat auch Junghund Lucky allerhand Flausen im Kopf. So wird mal hier und mal da geknabbert oder ein Loch gebuddelt, doch am meisten Gefallen findet Lucky daran mit seinen Hundekumpels rumzuspaßen.


Etwas zurückhaltender wird Lucky jedoch, wenn sich zu viele fremde Menschen auf einmal in seiner Nähe bewegen. Mutig beobachtet er jedes Geschehen und überwindet seine Scheu nach einiger Zeit dann doch. Im neuen zu Hause sollte man mit ihm jedoch geduldig sein und nicht zu viel auf einmal erwarten.

 

Lucky reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmehrkrankheiten getestet und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.