Geschlecht: Hündin

Alter: 10/2017 geboren

Größe: SH ca. 50 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Die Patenschaft für Lilly wird monatlich von Gabi Rehm übernommen, vielen herzlichen Dank!


Lilly ist ein ganz zauberhaftes Wesen. Gemeinsam mit Mama Alina und ihren 3 Geschwistern kam sie im November 2017 in unser rumänisches Tierheim. Der kleine Spross von damals hat sich zu einem hübschen Blümchen entwickelt und hat mit einer mittleren Größe ihre Vollblüte erreicht.

 
Verhaltenstechnisch zeigte sich Lilly uns gegenüber zwar offen und verspielt aber auch sie geht erst einmal sehr vorsichtig auf uns Menschen zu und kann mit unseren streichelnden Händen noch nicht so recht etwas anfangen. Ihr fehlt im Shelter einfach der soziale Kontakt zum Menschen. Dass dann eine erste Begegnung recht gruselig ausfallen kann ist absolut normal. Die kleine Blume wird Zeit benötigen, um Vertrauen aufbauen zu können und man darf zu Beginn nicht zu viel auf einmal von Lilly verlangen.
 
Lilly sollte bestenfalls in einer ruhigen Gegend leben dürfen, fernab vom großen Stadttrubel. Auch sollten Kinder bereits in einem Alter sein wo sie verstehen, dass man mit dieser Hündin behutsam und ruhig umgehen muss.
 
Lilly reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.