Geschlecht: Hündin

Alter: 2013 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 48 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Die Teilpatenschaften für Kandia werden von Ulrike Jareck & Barbara Cremer übernommen, vielen herzlichen Dank!

   


Unsere hübsche schwarze Hundedame Kandia möchten wir sehr gerne in hundeerfahrene und liebevolle Hände geben. Menschen, die sehr viel Ruhe ausstrahlen, die sehr viel Geduld aufbringen und im Umgang mit ängstlichen Hunden vertraut sind, denn all das wird bei unserer mittlerweile schon fast 10-jährigen Kandia benötigt.

 

Während unserer Reisen in unser rumänisches Tierheim erleben wir, dass Kandia nach und nach ein Stückchen weit zutraulicher wird, aber sie ist noch lange nicht an dem Punkt, dass sie angstfrei und völlig souverän durch's Leben laufen kann. Daher möchten wir auch von einer Vermittlung zu einer Familie mit kleinen Kindern absehen. Für Kandia wäre ein geschlossenes, gut gesichertes Grundstück ganz prima. Auch ein Ersthund, der bereits in der Familie mit lebt, wäre für unsere angehende Seniorin von Vorteil, denn mit anderen Artgenossen ist sie gut verträglich.

 

Wir möchten bewusst darauf hinweisen, dass es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann, bis Kandia zu ihren Menschen Vertrauen aufbauen wird, aber wir sind uns sicher, dass auch Kandia eine tolle Wegbegleiterin sein wird, wenn sie Vertrauen gefasst und all ihre Ängste erst einmal abgeschüttelt hat. Für ihre letzten Jahre möchten wir ihr gern noch ein warmes Gnadenkörbchen schenken und Menschen an ihrer Seite wissen, die sich gut um sie kümmern und sie dem Alter entsprechend hegen und pflegen.

 

Kandia reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.