Geschlecht: Rüde

Alter: 09/2015 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 55 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 10/2015


Die Teilpatenschaften für Igor werden monatlich von Karoline Hönemann & Eva Hippéli übernommen, vielen herzlichen Dank!


Unser Igor ist ein absolut freundlicher, selbstbewusster, frecher und fröhlicher Hundemann, der im Alter von nur wenigen Wochen im Jahr 2015 in das rumänische Namaco-Tierheim kam und seit dem seinen Zwinger nie wieder verlassen hat. Auch nach so vielen Jahren im tristen Tierheim freut er sich trotzdem jederzeit über neue Menschen im Shelter und ist sehr happy, wenn er sich seine Streicheleinheiten und Zuwendungen abholen darf.


Menschen an seiner Seite, die ihn so nehmen wie er ist und ihm noch einiges beibringen möchten und auf langen ausgiebigen Spaziergängen die Welt mit ihm entdecken, wünschen wir ihm von Herzen.


Igor ist nicht perfekt und das muss er auch gar nicht sein. Er hat eine kleine Schiefschnute. Woher die Schiefstellung seines Kiefers kommt wissen wir leider nicht. Diese hat sich erst im Junghundalter abgezeichnet. Womöglich handelt es sich um einen Wachstumsfehler, der ihm aber absolut keinerlei Probleme bereitet. Igor erhält somit sogar einen frechen Wiedererkennungswert. Auch das Tränen seiner Augen scheint chronisch veranlagt zu sein und wird bei auftreten regelmäßig behandelt. Hier kann es zudem sein, dass sich Schmutz/Staub negativ darauf auswirkt.


Igor reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.