Geschlecht: Rüde

Alter: 09/2015 geboren

Größe: SH ca. 58 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien


Eine Teilpatenschaft für Igor wird monatlich von Karoline Hönemann übernommen. Vielen herzlichen Dank!


Du möchtest weiterer Teilpate werden? Fülle dafür ganz einfach und bequem unser Patenformular online aus:


Igor kam im Jahr 2015 alleine zu Cora ins Shelter gelaufen, eventuell merkte er, dass ihm dort geholfen wird. Hier entwickelte er sich zu einem sehr hübschen und einzigartigen Hundemann.

 

Igor ist ein frecher, selbstbewusster, fröhlicher Hund von großer Statur. Neugierig erkundet er sein Umfeld. Er freut sich jederzeit über Besucher im Shelter und ist sehr glücklich, wenn er sich seine Streicheleinheiten und Zuwendungen abholen darf.

 

Woher die Schiefstellung seines Kiefers kommt wissen wir leider auch nicht so recht. Wir vermuten, dass es sich um einen Wachstumsfehler und/oder einen möglichen Calciummangel handelt. Dies hat sich erst im Laufe der Zeit so deutlich abgezeichnet, bereitet ihm aber absolut keine Probleme und Igor erhält somit sogar einen süßen und frechen Wiedererkennungswert. Zu beachten ist außerdem, dass Igor's rechtes Auge immer wieder tränt. Auch dies scheint chronisch zu sein und wird bei auftreten regelmäßig behandelt. Hier kann es sein, dass er eventuell auf den Schmutz (Staub) im Shelter reagiert.

 

Igor wünscht sich Menschen an seiner Seite, die ihn so nehmen wie er ist und ihm noch einiges beibringen möchten und auf langen ausgiebigen Spaziergängen die Welt mit ihm entdecken. Auch bei ihm sollten Kinder in einem standfesten Alter sein.

 

Igor reist geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis aus.