Geschlecht: Rüde

Alter: 06/2014 geboren

Größe: SH ca. 53 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Die Patenschaft für Filou wird monatlich von Steffi Gilke übernommen, vielen herzlichen Dank!


~ Filou hat bereits feste Interessenten! ~


Lange lebte Filou gemeinsam mit seinen Brüdern und seiner Mutter auf der rumänischen Straße. Dort wurden sie durch eine Tierschützerin vor Ort gefüttert und sie schaute täglich nach der Mutterhündin und ihren Welpen. Sie selber konnte die kleine Familie nicht aufnehmen zu dieser Zeit und so lebten sie einige Tage, ohne Gewissheit was am nächsten Tag sein wird, dort. Dies konnte sich Cora jedoch nicht lange mit ansehen und entschloss sich, trotz des überfüllten Shelters, die Welpen und ihre Mutter bei sich aufzunehmen.

 

Filou ist ein schöner mittelgroßer Hundmann. Geboren ist der sensible Rüde im Jahr 2014. Filou ist ein ruhiger, zurückgezogen lebender Hundemann, der dem Menschen gegenüber jedoch so langsam auftaut. Im Freilauf bewegt er sich zwischen uns mittlerweile recht entspannt. Er ist zwar ängstlich, jedoch neugierig und interessiert an seinem Umfeld und den Tätigkeiten, die Cora oder wir um ihn herum ausführen. Für kleine Leckereien nimmt Filou auch mal all seinen Mut zusammen und holt sich diese vorsichtig ab.

 

Wir könnten uns vorstellen, dass ihm jemand mit Hundeerfahrung schnell ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihm zeigen kann, dass das Leben nicht nur Schattenseiten hat. Filou benötigt einfach eine Vertrauensperson, der er sich völlig öffnen und sich fallen lassen kann. Wenn bereits ein Ersthund im neuen Zuhause lebt, wäre auch das für Filou möglicherweise eine große Hilfe. 

 

Filou reist geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis aus.