Geschlecht: Rüde

Alter: 2012 geboren

Größe: SH ca. 47 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Die Patenschaft für Caprioru wird monatlich von Madeleine Stein übernommen, vielen herzlichen Dank!


Caprioru lebt seit dem Sommer 2019 in unserem Namaco-Tierheim in Rumänien. Ursprünglich stammt er aus einem anderen Tierheim, welches allerdings vor der Schließung stand. Er und noch ein weiterer Rüde wurden somit von unserer Tierschützerin aufgenommen und werden nun beherbergt, bis wir für sie ein neues Zuhause gefunden haben.

 

Wenn wir es nicht besser wüssten, könnte man meinen, dass man Caprioru's Stimmbänder durchtrennt hätte - sein Bellen gleicht nicht dem Bellen eines normalen Hundes. Vielleicht hatte er einmal ein Zuhause gehabt, die Besitzer fühlten sich gestört von seiner lauten Bellerei und wie in Rumänien üblich, wird meist immer gegen das Wohl des Tieres entschieden. Caprioru lässt sich dadurch aber nicht beirren und teilt freudig mit wie gut er trotzdem noch Bellen und ein ganz normaler Hund sein kann :-)

 

Im Jahr 2012 wurde er geboren, bringt ungefähr 20 kg auf die Waage und misst eine mittlere Größe. Sein Wesen zeigt, dass auch ihn die Jahre in Rumänien gezeichnet haben. Er geht recht vorsichtig auf neue Begebenheiten zu und verteidigt sein Futter gegenüber Artgenossen. Trotzdem kann man sein Vertrauen gewinnen und Caprioru zeigt Liebe, wie so viele andere geschundene Seelen auch - man muss ihm einfach nur die nötige Zeit geben.

 

Caprioru reist geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis aus.