Geschlecht: Rüde

Alter: 05/2020 geboren

Größe: groß (60-65 cm)

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 04/2021

 

Die Patenschaft für Butsch wird monatlich von Julia Trümpelmann übernommen. Vielen herzlichen Dank!


Der wunderschöne Butsch zog im April 2021 in unser Namaco-Tierheim. Wie lange er sich zuvor schon auf der rumänischen Straße durchkämpfen und Hunger leiden musste schien offensichtlich, denn Butsch war zum Zeitpunkt des Fundes bereits stark abgemagert.


Für ihn ist die Welt nun aber erst einmal ein Stückchen weit besser und sicherer, denn im Tierheim muss er nicht vergebens nach lebenswichtiger Nahrung suchen oder gar vor Hundefängern fliehen. So zeigt sich Butsch trotz trauriger und womöglich auch schlimmer Vergangenheit als sehr liebevoll, verschmust und offen den Menschen gegenüber. Ebenso findet er seine neugewonnenen Tierheimkumpels klasse und zeigt sich auch hier als ein ganz sozialer und freundlicher Junghund, der eine Menge Energie in sich trägt.


Butsch wünscht sich eine unternehmungsfreudige, vllt sogar auch sportlich aktive Familie, die Spaß daran hat ihm die Welt zu zeigen und zu erklären. Auch wenn Butsch bereits schon längst aus den Welpenschuhen geschlüpft ist, so muss ihm dennoch das ganze Hunde 1x1 beigebracht werden. Eine anfängliche Rundumbetreuung mit Geduld und Zeit wäre natürlich auch bei ihm wichtig, denn Butsch kann weder alleine bleiben noch weiß er was richtig und was falsch ist.


Butsch reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.