Geschlecht: Rüde

Alter: 2014 geboren

Größe: SH ca. 50 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

 

Eine Teilpatenschaft für Baloo wird monatlich von Sonja Jareck übernommen. Vielen herzlichen Dank!

 

Du möchtest weiterer Teilpate werden? Fülle dafür ganz einfach und bequem unser Patenformular online aus:


Lange Zeit war an Baloo kein Herankommen möglich. Im rumänischen Namaco-Tierheim lebt er bereits seit einigen Jahren. Der im Jahr 2014 geborene Rüde zeigt sich ein wenig scheu gegenüber Menschen, ganz besonders für ihn fremde Personen. Während unserer letzten Reise im Jahr 2021 verhielt sich Baloo jedoch anders als sonst. Betrat man den Zwinger, so lief er nicht mehr gleich panisch davon oder verkroch sich, sondern schaute dem Treiben im Zwinger neugierig zu.


Menschen, die sehr viel Ruhe ausstrahlen, geduldig und ausgeglichen sind, wären für Baloo perfekt. Er braucht viel Zeit um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Ohne Hektik und übereilt schnelle Bewegungen kann man sehen, wie Baloo's Anspannung abfällt. Er wird dann sogar so mutig und holt sich Leckereien ab, die er mittlerweile sogar schon direkt aus der Hand nascht.


Auch ein Ersthund im neuen zu Hause wäre für unseren zurückhaltenden Hundemann toll. So vermittelt dieser ihm auch vielleicht ein Stückchen mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit.


Baloo reist geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis aus.