Geschlecht: Hündin

Alter: 04/2014 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 50 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 07/2014

 

Die Patenschaft für Fraga wird von Hans Altmann übernommen, vielen herzlichen Dank!


Seit ihrem dritten Lebensmonat sitzt Fraga nun schon im rumänischen Tierheim - also bereits über 9 lange Jahre. Hat sie jemals schon Gras unter ihren Pfötchen gespürt? Durfte sie sich jemals schon in den Armen eines Menschen einkuscheln und in Ruhe und sich sicher fühlend, einschlafen? All das würde unsere Fraga mit einem Nein beantworten.


Die zarte Mischlingshündin ist in ihrer Art und Weise dem Menschen gegenüber mittlerweile immer aufgeschlossener geworden, jedoch ist sie bei neuen Menschen zu Beginn noch erst einmal skeptisch und braucht Zeit um aufzutauen. Fraga weiß, dass wir Menschen ihr nur Gutes tun wollen. Damit diese bezaubernde Hündin nicht auch noch ihre restlichen Jahre in einem Zwinger verbringen muss, hoffen wir, dass sie von ihren Menschen entdeckt wird.


Fraga könnte durchaus als Zweithund in eine Familie integriert werden, denn mit ihren Artgenossen kommt sie gut zurecht und orientiert sich an ihnen. Jedoch sollte darauf geachtet werden, dass Fraga durch andere Hunde nicht "gemobbt" wird, denn dies kann ihr ganz schnell wieder die Sicherheit und das hart erkämpfte Selbstvertrauen nehmen.


Fraga reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.