Geschlecht: Hündin

Alter: geb. 10/2021

Größe: mittelgroß, ca. 48 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 10/2021

 

Die Patenschaft für Emma wird von Heidi Winter übernommen, vielen herzlichen Dank!


** Emma hat feste Interessenten **


Emma hat großen Spaß daran mit ihren gleichaltrigen Hundefreunden Unfug zu treiben und den Zwinger umzukrempeln, jedoch ist in einem Tierheim alles so arg eintönig, denn ein Tag gleicht dem anderen. Sie kann nichts lernen und viel gesehen von der Welt hat sie leider auch nicht. Das möchten wir gerne ändern und wünschen Emma, dass auch sie ihr Glück bei geduldigen und warmherzigen Menschen findet.


Menschen, die unsere Junghündin noch nicht kennt, werden erst einmal aus sicherer Entfernung ins Visier genommen und beobachtet. Doch mit viel Geduld und einer Portion Leckereien in der Tasche, wird auch sie mutiger und nimmt ersten Schnupperkontakt auf. Mit Streicheleinheiten weiß Emma jedoch noch nichts anzufangen. Auch dies einfach eine Frage der Zeit und des Vertrauens. Emma wartet im rumänischen Namaco-Tierheim darauf von ihren Menschen entdeckt zu werden.


Emma's Vorgeschichte:

Gefunden wurde sie, gemeinsam mit vier Geschwistern, im Herbst 2021 auf einem Friedhof in Rumänien. Aufgewachsen ist sie ohne Mutter, verlor mit nur wenigen Wochen auch drei ihrer Geschwister.


Emma reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.