Geschlecht: Rüde

Alter: 2018 geboren

Größe: ca. 58 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 12/2020

 

Die Patenschaft für Ciobi wird monatlich von Liliane Jolidon-Jost übernommen, vielen herzlichen Dank!


~ Ciobi hat feste Interessenten ~


Unser Ciobi ist durch und durch ein liebevoller Quatschkopf, dessen Leben im jungen Alter aber alles andere als spaßig war. So hatte er schon mehrere Besitzer in Rumänien. Bei seinem letzten Besitzer lebte der Rüde an einer Kette, sollte das Grundstück bewachen aber Ciobi erfüllte nicht die gewünschte Funktion als Wachhund. Anstatt zu bellen, freute er sich über die Menschen, die das Grundstück betraten. Der Besitzer hatte somit keine Verwendung für ihn und so musste der Rüde sein zu Hause verlassen.


Im Namaco-Tierheim hat er, seit seinem Einzug im Jahr 2020, genug Bewegungsfreiheit und genießt diese sichtlich. Im großen Außenrudel hat auch er sich recht schnell und gut eingegliedert. So wäre Ciobi auch toll als Zweithund geeignet. Ein Haus mit angrenzendem Garten zum rumflitzen, rumtoben und in der Sonne faulenzen wäre für den großen Räuberfreund ideal.


Ciobi ist den Menschen, die es gut mit ihm meinen, stets positiv gestimmt und freut sich sehr über Zuwendungen. Natürlich muss auch der liebevolle Riese erst noch lernen wie das neue Leben in einem Haushalt richtig funktioniert. Für den großen Schlauberger sollte dies jedoch gut zu meistern sein. Zu ausgiebigen Spaziergängen durch die Natur würde Ciobi ganz gewiss nicht Nein sagen, denn auch sein Herz steckt voller Abenteuerlust.


Ciobi reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.