Geschlecht: Rüde

Alter: 06/2023 geboren

Größe: wird mittelgroß

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 11/2023


Du möchtest Bota gern mit einer Patenschaft unterstützen? Dann fülle hier ganz einfach und bequem unser Patenformular online aus:


Im Sommer 2023 erhielt unsere rumänische Tierschützerin einen Hilferuf von einem älteren Mann - ihm ist die Population seiner Hunde wohl über den Kopf gewachsen (wenn man die auf dem Hof lebenden Hunde nicht kastriert, kein Wunder!). So zog Bota als kleiner Welpe also von dem Hof ins Namaco-Tierheim.

Es hat etwas gedauert bis Bota sich in der neuen Umgebung eingelebt hatte, doch mit Schwester Monique an seiner Seite war er wenigstens nicht der einzige Fremde und hatte seelischen Beistand, um sich zurecht zu finden.

Mittlerweile kommt Bota immer mehr aus sich heraus, wird mutig und zeigt sich mit den anderen Artgenossen gut verträglich. Bota sollte im neuen zu Hause ganz in Ruhe ankommen und sein Tempo dabei selbst bestimmen dürfen. Ein Haus mit gesichertem Grundstück wäre ein 6er im Lotto, allerdings ist das kein Muss, um Bota adopterieren zu können. Viel wichtiger sind geduldige, verständnisvolle Menschen, die Bota mit all ihrer Liebe und Fürsorge überschütten und die ihm ein artgerechtes, tolles Hundeleben schenken.

Bota reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues zu Hause.