Geschlecht: Hündin

Alter: 2018/2019 geboren

Größe: mittelgroß, ca. 39 cm

gechippt: Ja

geimpft: Ja

kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Im Shelter seit: 10/2022

 

Die Patenschaft für Ama wird von Julia Trümpelmann übernommen, vielen herzlichen Dank!


Unsere Ama ist auf der Suche nach einem Traumzuhause und wir hoffen sehr, dass wir ihr diesen Wunsch ganz bald erfüllen dürfen.


Im Herbst letzten Jahres wurde Ama im rumänischen Namaco-Tierheim abgeben. Der Grund dafür war schnell gefunden, denn neben Ama kauerten 6 kleine Welpen im Karton, die sie wenige Tage vor ihrer Abgabe zur Welt gebracht haben muss. Zu viel Verantwortung für den Besitzer, die er nicht tragen wollte? Ama war zudem sehr stark abgemagert, schien wochenlang ohne ausreichend Futter gelebt zu haben. Es macht uns immer wieder unglaublich wütend zu sehen, wie respektlos und grausam mit diesen Tieren umgegangen wird. Nichtsdestotrotz ist Ama nun in der sicheren Obhut unserer Tierschützerin.


Auch wenn Ama eine unschöne Vergangenheit hatte, so ist sie aber dennoch eine ganz tolle und super freundliche Hündin mit einem riesigen Herz aus Gold. Sie wird ihre neue Familie ganz gewiss super glücklich machen und ihr Leben bereichern. Eine Zeit, um sich im neuen Leben und zu Hause einzugewöhnen, wird natürlich auch sie benötigen. Wie weit jedoch ihre Erfahrungen reichen, was das leben in einem Haushalt betrifft, können wir leider nicht einschätzen, da wir nicht wissen, wie ihr Leben bei ihrem damaligen Besitzer ausgesehen hat.


Ama reist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues zu Hause.